Wohnen

Schimmel im Schlafzimmer: Arten, Ursachen, Beseitigung

Schimmel im Schlafzimmer sollte man nicht unterschätzen. Gerade für Kinder und Babys kann ein Schimmelbefall ein großes Risiko sein. Sobald man also Schimmel im Schlafzimmer entdeckt, sollte man ohne zu zögern handeln. Worauf es ankommt und was zu beachten ist, erfährst du in diesem Artikel.

Umstieg auf LED Beleuchtung – 5 Vorteile!

LED Beleuchtung wird immer mehr zum Standard. Ganz gleich, ob privat oder gewerblich, in der Küche, Schlafzimmer oder Büro, der Umstieg ist überall lohnenswert. LED Leuchten haben viele Vorteile. Welche das sind, wie groß die Ersparnis sein kann und was es allgemein zu wissen gibt, diese grundlegenden Fragen werden nachfolgend beantwortet.

Ein Fenster zur Welt

Das Fenster - seine wohl größte Rolle spielte es wahrscheinlich in der Zeit der Romantik. Dort galt der Blick aus dem Fenster oder sogar das Fenster selbst als ein Sinnbild der Sehnsucht. In Gedichten wurde darüber sinniert, wie gerne man doch mit den vorbeiziehenden Wandersleuten verreisen würde.

Spülmaschine einräumen: Tipps und Tricks!

Oft wird die Spülmaschine willkürlich eingeräumt, doch das ist nicht wirklich von Vorteil. Mit der richtigen Struktur und dem richtigen einsortieren, kann viel Platz für weiteres Geschirr geschaffen werden. Zudem vermeidet man, dass die schmutzigen Geschirrteile wieder schmutzig herauskommen oder beschädigt werden. Um Platz und Energie zu sparen, sollten Sie deshalb die Spülmaschine richtig einräumen.

Auf welche Kriterien kommt es bei Waschmaschinen an?

Welche Waschmaschine ist am besten? Die Waschmaschine ist eine der nützlichsten Haushaltsgeräte überhaupt mit einem enormen Arbeitseinsparungspotenzial. Doch ihre Funktionsweise ist komplex und im Digitalzeitalter...

Kabel verstecken: Einfach und schnell gemacht!

Kabel sehen unschön aus und stören oft. Sie stellen im Haushalt Stolperfallen dar und begünstigen daher Stürze, Unfälle und Verletzungen. Sollten Sie an einem Kabel hängen bleiben oder aus Versehen auf eines treten, kann es außerdem brechen oder reißen. Aus diesem Grund ist es wichtig, Kabel gut zu verstecken. 

Richtig lüften: So kann man stehende Luft vermeiden

Sie stehen morgens auf und im Raum steht die Luft. Zeit um den Raum einmal gründlich durchlüften zu lassen. Wie aber lassen sich die Räume richtig lüften? Muss das Fenster den ganzen Tag aufbleiben oder reicht eine bestimmte Zeit?

Schallplattenrahmen: Nostalgische Dekoration

Gerade für Schallplattenliebhaber eignet sich der Schallplattenrahmen als ideal. Wie schön sieht es wohl aus, wenn die eigenen Raritäten an der Wand hängen? Wir persönlich können sagen, es übertrifft allen Erwartungen.

Raucherwohnung renovieren: So riecht es wieder frisch!

Für viele ist es der Himmel auf Erden, wenn sie zu Hause eine rauchen können. Es ist einfach entspannt vor dem Fernseher zu sitzen und gefühlt, eine nach der anderen anzuzünden. Irgendwann kommt jedoch bestimmt der Auszug und man denkt sich, wie kann ich diese Raucherwohnung bloß renovieren? Keine Angst, denn in diesem Artikel zeigen wir, auf was du alles achten solltest und wer die Renovierung übernimmt.

Grundriss für den Neubau planen: So gelingt’s ohne Architekten!

Wer nicht in ein Fertighaus ziehen möchte, sondern lieber Haus und Grundstück nach den eigenen Vorstellungen planen möchte, muss dafür nicht unbedingt sofort die Hilfe eines fachkundigen Architekten in Anspruch nehmen.