Vor dem Schweißen sollten Sie sicherstellen, dass sich alle Kabel in einem guten Zustand befinden. Wenn sie nicht in Ordnung sind, ist die Verbindung schlecht.
Um mit dem Fülldraht zu schweißen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Gleichstrom verwenden. Die Polarität ist normalerweise auf der Innenseite der Maschine angegeben.
Fülldraht ist schwieriger zu handhaben als Massivdraht. Runde Antriebsrollen arbeiten besser mit Fülldraht, deshalb brauchen Sie eventuell eine andere Antriebsrollen für das Schweißen mit Fülldraht
Wenn zu viel oder zu wenig Spannung vorhanden ist, lässt sich der Draht nur schwer transportieren. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anweisungen in Ihrer Bedienungsanleitung befolgen.
Vergewissern Sie sich, dass sich nicht zu viele Schweißperlen auf den Kontaktspitzen befinden, und wenn sie abgenutzt ist, ersetzen Sie sie. Entfernen Sie rostigen Draht, falls er vorhanden ist.
Wie viel Strom das Schweißen benötigt, hängt von der Dicke des Metalls, der Art der Verbindung, der Position, in der Sie schweißen, und der Art des verwendeten Drahtes ab. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Alles, was Sie wissen müssen, steht in typischen Schweißtabellen. Zum Beispiel hier.